Sie befinden sich hier:

E-Mail: ambulant-lemfoerde@drk-diepholz.de

Lagebeschreibung

Foto: Kreiszeitung

Wir sind umgezogen. Unser Büro befindet sich jetzt in der Hauptstraße in Lemförde. Momentan sind 11 Mitarbeiter in der Station beschäftigt. Wir betreuen ca. 52 Kunden in den verschiedensten Bereichen des alltäglichen Lebens.

Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet der DRK- Ambulante- Pflege Lemförde erstreckt sich auf das gesamte Gebiet der Samtgemeinde und umfasst gesamt 10.958 ha. In dem überwiegend ländlichen Teil befinden sich 7 Ortschaften mit einer Gesamteinwohnerzahl von 7.719 Personen.

Betreuungs- und Öffnungszeiten

Unser Büro ist von Montag – Donnerstag von 11.00 – 12.00 Uhr geöffnet. Die Seniorenbetreuung findet jeden dritten und letzten Dienstag im Monat im DRK-Haus am Weidendamm 7 statt. Dort bieten wir gemeinsames Kaffeetrinken, spielen, grillen und vieles  mehr an. Dieser Nachmittag wird ehrenamtlich von den Mitarbeitern der Ambulanten Pflege gestaltet.